• An Image Slideshow
Wer ist online?

Adlerreederei

Seehundsbänke mit Seetierfang

Von April bis Oktober fahren die Adler-Schiffe sowohl ab dem Hafen List, als auch ab dem Hafen Hörnum täglich zu den Ruheplätzen der Seehunde und Kegelrobben im Weltnaturerbe Wattenmeer. Während der Fahrt wird ein Schleppnetz zu Wasser gelassen und Sie bekommen einen Einblick in das Leben der Nordsee. Sie können Schollen, Seesterne, Einsiedlerkrebse, Schnecken, Muscheln oder Seeskorpione bestaunen (je nach Ausbeute) ... für Mutige auch zum Anfassen!

Piratenfahrt ab Hafen List mit dem originalen Kutter "Gret Palucca"

Die Hilfspiraten werden noch an Land vom Piratenkapitän eingekleidet und bewaffnet. Anschließend wird das Schiff geentert und die „Jolly Roger“-Fahne gehisst. Nun kann das Abenteuer starten. Auf großer Fahrt entspinnt sich mit Hilfe der Crew und jeder Menge Seemansgarn ein herrliches Piratenspektakel mit Piratenmutproben, Meuterei, Gefangenen, Schatzsuche und einem zünftigen Bordschluck. Zum Abschluss lassen wir es noch mal richtig aus unserer Kanone knallen. Auch die „Verwachsenen“ sind herzlich willkommen und müssen - ob sie wollen oder nicht - mitspielen!

Die Piratenfahrt ist schwer angesagt bei Kids im Alter von 4 bis 8 Jahren.

Heiraten auf See - das ganz besondere "Ja"-Wort

Sie sind noch auf der Suche nach einem besonderen Ambiente für den schönsten Tag in Ihrem Leben?

Erstes "schwimmendes" Standesamt auf Sylt
Auf dem urigen Segelkutter "Gret Palucca" aus dem Jahr 1941 wird Ihre Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis. Trauen Sie sich am nördlichsten Punkt Deutschlands, vor dem Lister Ellenbogen der Nordseeinsel Sylt.

Dann feiern Sie Ihre Hochzeit maritim und meerumschlungen an Bord der Adler-Schiffe!

Counter by WebHitsCounter